Heinz-Peter Richter

Listenplatz 4 im Wahlkreis 13

Globale Herausforderungen erfordern neues Handeln. Zeit, grün zu wählen, denn wir setzen uns konsequent für Veränderungen ein!

  • Alter: 73
  • Familienstand: verwitwet
  • Kinder: 1
  • Ausbildung: Werbefachschule
  • Beruf: Werbetexter, Übersetzer
  • Konfession: ev. luth.
  • Grünes Mitglied seit: 1980
  • Lieblingsort: Überall dort, wo ich mich wohlfühle!
  • Verrücktes: Ich habe von 1989 bis 2012 im schönen Dänemark gelebt.

Seit meinem Eintritt in DIE GRÜNEN 1980 in Hannover setze ich mich für soziale und Umweltbelange ein, denn es muss sich etwas ändern – damals wie heute! Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln und das Ausgrenzen von Menschen hat im Laufe der Geschichte nie zu etwas Gutem geführt. Ich habe bereits kommunalpolitische Erfahrungen in Niedersachsen und reichlich Lebenserfahrung gesammelt, die mir bei anstehenden Entscheidungen helfen können. Ich engagiere mich bei GREENPEACE (Fördermitglied + Regenwald-Patenschaft), war über Jahre bei DIE TAFEL in Flensburg tätig, bin seit 2017 ehrenamtlich bei HOYERSWERDA HILFT MIT HERZ dabei und unterstütze über WORLD VISION ein Patenkind in Guatemala. "Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es!"