Antje Naumann

Listenplatz 1 im Wahlkreis 14

Weil wir hier leben.

  • Alter: 45
  • Familienstand: in Partnerschaft lebend
  • Kinder: 2
  • Ausbildung: Bankkauffrau, Dipl. Kauffrau (FH)
  • Beruf: Controllerin
  • Grünes Mitglied seit: 2017
  • Lieblingsort: mein Garten

Hoyerswerda und seine Ortsteile, eine Stadt im Landkreis Bautzen, das ist meine Heimat. Hier hab ich den Kindergarten und die Schule besucht. Nach Ausbildung und Studium hab ich mich ganz bewusst dazu entschieden, in Hoyerswerda zu bleiben. Warum? Die Arbeit in nur 30 Minuten erreichbar. Kita? Gar kein Problem. Grundschule, Oberschule, Gymnasium? Alles in relativer Nähe vorhanden. Omas und Opas ganz in der Nähe. Freunde und tolle Nachbarn, alle hier. Sportstätten, Kultur, Vereine unterschiedlichster Art. Viele Grünflächen innerorts. Natur, Wälder, Seen quasi vor der Haustür. Das ist toll und es sind viele Gründe hier zu leben. Für diese Stadt und ihre Bewohner will ich mich in Stadtrat und Kreistag einsetzen. Zu tun gibt es Vieles. Ich stehe - für mehr Transparenz in Politik und Verwaltungshandeln - für alternative Mobilität ohne Auto - für barrierefreies, nachhaltiges Verwaltungshandeln - für mehr Unterstützung der Jugendarbeit - für große Unterstützung auch ganz kleiner Arbeitgeber

Mitgliedschaften
2000- Mitglied in der Arbeiterwohlfahrt (Link)